Kundenwunsch als Kernkompetenz.

planmoebel_MCI_00591

planmöbel-Programme gehen deshalb in Serie, weil sie gut „arbeiten“. Auch in großen und größten Stückzahlen. Doch sollten sie die Anforderungen unserer Kunden mal nicht erfüllen, nehmen wir die Herausforderung gerne an.
Unsere Fertigungsorganisation wurde speziell auf das Thema „individuelle Maßanfertigung“ ausgebaut, für schnelle Produktänderungen auch bei kleinen Stückzahlen. So verbinden wir die Flexibilität einer Tischlerei mit der Effizienz einer industriellen Serienfertigung. Denn genau das ist unsere Stärke.

 

Das „Drei-Säulen-Modell“ bei planmöbel:

Das Kernsortiment | die Serie

m-Plattform: m-pur und direction-m | Solo-, Team- und Management-Arbeitsplätze, Meeting
corpus-Plattform: corpus-c | Stauraum-System
ergänzende Solitäre

mpur1dir m 1

corpus c1compur1

 

mass customization | auf Kunden zugeschnitten

Serienmöbel werden überwiegend auf Materialbasis verändert und an die Kundenwünsche angepasst, neudeutsch: customized. Manchmal sind es nur kleine aber entscheidende Abweichungen der Serienprodukte, Modifikationen abseits des Standards, die den Unterschied machen.

zalando1HDI

 

made to measure | Maßanfertigung

Hierbei handelt es sich um völlig neue, oft von Designern entworfene Möbeltypen.

adidas LACES49 med 1