Augusta-Bank, Augsburg

Augusta-Bank, Augsburg

Bank 2.0

Optisch eine „ganz andere Bank“ entstand laut Marita Hälbig, Leiterin der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank Region Augsburg Nord kürzlich im Augsburger Stadtteil Lechhausen.

Seit Anfang Oktober 2012 begrüßt das Team seine Kunden in einer Filiale nach „modernstem Standard“: barrierefrei, im SB-Bereich absolut ebenerdig und energetisch auf dem neuesten Stand. Das Gebäude wurde komplett entkernt, die Fensterfläche akzentuiert.
Der Eingangsbereich sowie auch der Kunden- und Beratungs- beziehungsweise Wartebereich wurde komplett neu gestaltet. Darüber hinaus wurde eine Präsentations- und Aktionsfläche für Veranstaltungen geschaffen.

planmöbel konnte hier auf ein Neues seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und fertigte neben Systemmöbeln wie Tischen, Schränken und Containern auch individuell gestaltete Service- und Beraterarbeitsplätze und Kundenschreibgelegenheiten.
Eine besondere Herausforderung stellten Kassentresen und Verkleidung der SB-Automaten dar.
Um dem Kunden ein Komplettpaket bieten zu können fertigte planmöbel darüber hinaus auch die Küche und diverse kleinere Innenausbau-Lösungen nach dem Entwurf von Dipl. Ing. Klaus Konz der Visio GmbH aus Schwäbisch Gmünd.

Fachhandels-Partner: Bittner3 Einrichtungen GmbH, Augsburg

(Fotos: Eckhart Matthäus Fotografie, Augsburg)

planmöbel-Referenzen

URL zu dieser Seite: http://www.planmoebel.de/portfolio/augsburg_augustabank/