Raiffeisenbank Erlenbach

Raiffeisenbank Erlenbach

Wir können auch Bank.

Nach viermonatiger Umbauphase sind die Renovierungsarbeiten an der Raiffeisenbank im idyllischen Weinanbaugebiet Erlenbach abgeschlossen und das Team freut sich, seine Kunden in den neugestalteten Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Die Filiale aus den 80er-Jahren wurde nach dem Entwurf vom Dipl. Ing. Klaus Konz (Visio GmbH, Schwäbisch Gmünd) saniert und neu gestaltet.
Problematiken wie niedrige Raumhöhen und geringe verfügbare Fläche für die unterzubringenden Funktionen wurden professionell gemeistert.
So betreten die Kunden heute helle, freundliche Räumlichkeiten. Endlich steht auch ein 24-Stunden-Servicebereich zur Verfügung, der per Glastrennwand von der Kassenhalle abtrennbar ist.

Die Raiffeisenbank sah in planmöbel den perfekten Partner für diese anspruchsvolle Aufgabe.
Bei den Service- und Empfangstheken handelt es sich um frei entwickelte Produkte abseits der Serie, die nach den Vorgaben von Visio weiterentwickelt und umgesetzt wurden.
Auch das Leuchtelement, das den Wartebereich vom Treppenaufgang abtrennt, wurde von planmöbel gefertigt und geliefert.

Bei der Einrichtung der Beratungs- und Sachbearbeiterplätze vertraute man auf die wohlbewährte Qualität der Produktserien m-pur und corpus-c, natürlich angepasst an die Anforderungen des Kunden. Auch die Vorstandsbüros wurden mit m-pur und corpus-c eingerichtet.
Mit den auf die Räumlichkeiten abgestimmten Oberflächen Eiche Winchester Dekor und Porzellanweiß passen sich sämtliche Möbel gut ins gesamte Umfeld ein.

Erneut konnten wir hier die Vielseitigkeit unserer customizing-Kompetenz eindrucksvoll unter Beweis stellen.

(Fotos: Eckhart Matthäus Fotografie, Augsburg)

Referenzliste
(Format: Adobe PDF, 50 KB)